Fragen & Antworten

Lieferung:

Wie wird die Ware angeliefert ?
Kleinere Bestellungen unter 31,5 KG, meist Pflege und Reinigungsmittel, Dichtstoffe, geringe Stückzahlen Sockelleisten liefern wir mit DHL als versichertes Paket aus. Nach Versand, bekommen Sie per Email die Sendungsnummer mitgeteilt.
 
Bestellungen über 31,5 KG oder sperrige Bestellungen liefern wir Ihnen per Spedition frei Bordsteinkante.
Bitte achten Sie darauf, dass ein LKW die Straße befahren kann. Bitte haben sie Namen und Hausnummer am Haus, damit der Fahrer sie auch finden kann.
Wir teilen Ihnen den Tag der Anlieferung frühzeitig (ca. 4 Tage im Voraus) per Email mit. Die Anlieferung erfolgt im Laufe des Tages.
Nach Verladung kann die Lieferadresse nicht mehr verändert werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unter der angegebenen Telefonnummer für den Transportdienstleister erreichbar sind, falls dieser Fragen zur Anlieferung hat.

 

Bestellvorgang:

Nach Bestelleingang und Bezahlung werden die Auftragsdaten in die Produktion übermittelt.
In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. 

 
Rückgaberecht:

Auf Artikel wie z. B. Fliesen, Silikon, Pflegeprodukte, die nicht als Sonderanfertigung speziell für Sie hergestellt werden, haben Sie das gesetzliche Rückgaberecht.Unbenutzte Ware können Sie innerhalb von 14 Tagen nach vorheriger schriftlicher Ankündigung (nutzen Sie hier bitte unser Widerrufsformular) an uns zurücksenden. Geöffnete Reinigungs-, Schutz- und Pflegemittel können nicht zurückgenommen werden.Bei Sonderanfertigungen (Fensterbänke, Treppen, etc.) erlischt das Rückgaberecht. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Reklamationen.
 

Bestellvorgang für Treppen.

Wenn Sie Ihre Wunschtreppe im Shop bestellt haben, rufen wir Sie zur Klärung offener Fragen automatisch an.
Je nach Treppe sind hier noch folgende Informationen nötig:
Die Geschosshöhe (z.B. EG - OG) hier benötigen wir die Höhe zwischen den jeweils fertigen Fußbodenniveaus.
Bei Neubauten können Sie uns gerne die Bauzeichnung zusenden, hier ist die Geschosshöhe (OK FF) meist eingezeichnet.
 
Sind Schablonen notwendig (nicht bei geraden Treppen), können Sie diese selbst erstellen und an: mymarmor ug (haftungsbeschränkt), Bemeroder Str. 67A, 30559 Hannover senden.
Möchten Sie, dass die Schablonen durch uns erstellt werden, benötigen wie die Rohmaße Ihrer Treppe. Anhand dieser Maße erstellen wir eine CAD-Zeichnung, die wir Ihnen zur Kontrolle und Freigabe per Email zusenden.
Ist die Freigabe erfolgt und der Rechnungsbetrag bezahlt wird Ihre Treppe produziert.
Zusätzlich zu der Treppe erhalten Sie bei Anlieferung auch eine Einbauzeichnung.
 
Sofern Sie Sockelleisten zu Ihrer Treppe bestellt haben, liefern wir diese in freien Längen mit polierter Oberfläche.  Die Oberkanten der Sockel sind gefast und poliert. Die Köpfe der Sockel sind nicht bearbeitet.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Eine selbstabholung ist zur Zeit nicht möglich.
 

Reklamationen:

Eventuelle Beanstandungen lassen sich trotz sorgfältiger Arbeit leider nicht immer ganz ausschließen. Haben Sie eine Beanstandung oder ist etwas beschädigt, informieren Sie uns bitte umgehend.
 
Bitte prüfen Sie die Ware VOR DEM EINBAU, bereits eingebaute Ware kann nicht reklamiert werden.

Ist die Ware beschädigt, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit 1-2 Fotos der Beschädigungen an service@mymarmor.de.

Da es sich bei Naturstein um ein Naturprodukt handelt, sind naturbedingte Einschlüsse, Quarzadern oder Totillos (Kalzitlöcher) kein Reklamationsgrund.